Zum Reinbeißen: Äpfel bei Fiedler

Ein Apfel am Tag, mit dem Doktor kein Plag – und lecker ist er auch. Besonders natürlich in frischen, selbstgemachten Kuchen-Spezialitäten vom Café Fiedler...

Zum Reinbeißen: Äpfel bei Fiedler

Ein Apfel am Tag, mit dem Doktor kein Plag – und lecker ist er auch. Besonders natürlich in frischen, selbstgemachten Kuchen-Spezialitäten vom Café Fiedler...

Immer eine Sünde wert...

Der lateinische Name des mit Abstand beliebtesten Obstes in Deutschland verwirrt: Malus – das Übel. Diese Herabwürdigung geht zurück auf eine gewisse Frau Eva, die ihn schon vor langer Zeit eigentlich gar nicht so übel fand. Mit weitreichenden Konsequenzen.

Aber auch heute noch schmeckt er ihren Nachfahren richtig gut; bei um die 20.000 Sorten Auswahl kein Wunder. Obendrein ist er mit vielen Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen richtig gesund und DAS Hausmittel schlechthin. Für uns ist der Apfel jedes Jahr wieder eine willkommene fruchtig-frische Zutat für unsere Schwedische Apfeltorte oder unsere Apfel-Krokanttorte.

Das Fiedler-Jahr

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Zimt

Winterzauber bei Fiedler

Baumkuchen-Spezialtorte, Prinzregententorte, Rahm-Karamelltorte oder handgemachte Pralinen jeder Art: Im Winter darf es ruhig etwas gehaltvoller sein. Denn Schokoladiges erwärmt in der kalten Jahreszeit unser Herz.

Frucht

Lust auf Frühling

Mit dem Frühjahr kommt die Lust auf Spaziergänge in frischer Luft mit einem anschließenden Stück Torte in gemütlicher Runde. Denn das lässt uns einen Frühlingstag erst so richtig genießen. Wie wäre es zum Beispiel mit Joghurttörtchen, Hüttenkäse-Sahnetorte oder Eierlikör-Torte?
Fiedler Maskottchen

Erdbeere

Fiedler macht Sommerlaune

Endlich Sommer, endlich wieder frische Erd- und Stachelbeeren. Wir zaubern aus den kleinen Früchtchen verführerische Torten-Träume zum Genießen. Und auch unser selbstgemachtes Eis hat jetzt wieder Saison: Lassen Sie sich von uns in Sommerstimmung bringen.

Nüsse

Herbst bei Fiedler

Ende September ist kulinarischer Herbstanfang. Denn sobald die Tage kürzer und Obst und Nüsse reif werden, steigt auch die Freude an köstlichen Konditorei-Spezialitäten. Freuen Sie sich mit uns auf Schwedische Apfeltorte, Himbeertorte oder Lübecker Nusstorte.