Stück für Stück perfekte Weihnachten

Wer sich jedes Jahr wieder auf die weihnachtliche Schoko- und Gebäckzeit freut, freut sich noch mehr über frische, handgemachte Spezialitäten von Fiedler.


Entdecken Sie hier unsere zauberhaften Weihnachtsleckereien

Baumkuchen

Der Baumkuchen ist unser kulinarisches Wahrzeichen: Schicht für Schicht wird die feine Masse aus besten Zutaten auf die Walze aufgetragen und an der offenen Flamme gebacken. Eine aufwendige Handarbeit, aber nur so kann unser liebstes Produkt entstehen.
Überzogen mit feinster Zartbitterkuvertüre schmeckt er einfach köstlich.

Cafe & Konditorei Fiedler in Kiel - Baumkuchen-Schoko
Fiedler Kiel Weihnachtsmänner

Schokolade, Marzipan oder Pralinen?

Von Hand gegossene und gefärbte Weihnachtsmänner, liebevoll modellierte Marzipanfiguren, sowie Pralinen und Trüffel aus eigener Herstellung: Unsere festlichen Spezialitäten passen in jeden Adventskalender oder Nikolausstiefel und lassen nicht nur Kinderaugen leuchten.

Gebäck

Wenn der Duft von frischen Lebkuchen, Zimtsternen und Vanillekipferln durch die Backstube weht, dann beginnt in der Konditorei unsere liebste Zeit. Aus feinsten Zutaten und Gewürzen backen wir Printen, Schmalzgebäck, Butterspekulatius, Dominosteine und vieles mehr.
So verschönern wir Ihre Kaffeetafel in der Adventszeit jedes Jahr aufs Neue und wecken zudem noch zauberhafte
Kindheitserinnerungen.

Cafe Fiedler Kiel Stollen

Stollen

Unseren Stollen backen wir nun schon seit über 100 Jahren nach einem Dresdener Originalrezept, das Urgroßvater Theo Fiedler selbst mit nach Kiel gebracht hat. Das edle Hefegebäck enthält viele Mandeln und Rosinen und wird in unserer Backstube ausschließlich in hochwertigem Butterfett getränkt. Anschließend wird es noch mit Zucker und Puderzucker bestäubt. Der Stollen schmeckt uns bis heute so gut, dass wir das Rezept noch nie verändert haben.

Glühwein und Konfitüre

Wir alle lieben es, wenn es im Winter richtig kalt und frostig wird. Was könnte dann besser schmecken als unser köstlicher Waldbeeren-Glühwein, der von innen mollig warmhält? Abgefüllt in Bügelflaschen sieht er auch noch gut aus und lässt sich prima verschenken.
Jedes Jahr zur Adventszeit kochen wir auch wieder unsere Adventskonfitüre aus vielen roten Beeren und Pflaumen; verfeinert mit Zimt und einem Schuss unseres Waldbeeren-Glühweins.

Café Fiedler aus Kiel Glühwein
Cafe Fiedler Kiel Adventskalender

Adventskalender

Unser Adventskalender ist prall gefüllt mit hochwertigen, von handgefertigten Pralinen.

Die Vielfalt der Geschmacksrichtungen sorgt dafür, dass hinter jedem Türchen eine neue Gaumenfreude auf Sie wartet. Die Kalender werden liebevoll verpackt und sind ein echter Hingucker. Daher eignen sie sich perfekt als Geschenk für Ihre Lieben oder als besondere Leckerei zum selbst naschen.

Fiedler verschenken!

Spezialitäten von Fiedler sind ein echtes (Weihnachts-)Geschenk, aber lassen sich schlecht verschicken. Dafür gibt’s unsere Gutscheine. Die nehmen weniger Platz weg – und schmecken am Ende genau so gut…

Unsere Cafés

Café Fiedler
Ecke Dänische Straße

  • Am Alten Markt, 24103 Kiel

  • in der Nähe

  • 0431 260 944 55

  • Mo – Sa
    10 – 18 Uhr
    So
    10 – 18 Uhr

Café Fiedler
Russeer Weg

  • Russeer Weg 94, 24109 Kiel

  • vor der Tür

  • 0431 990 785 70

  • Mo – Sa
    9.30 – 18 Uhr
    So
    10 – 18 Uhr

Café Fiedler
Holtenauer Straße

  • Holtenauer Str. 62, 24105 Kiel

  • in der Nähe

  • 0431 240 60 44

  • Mo – Sa
    10 – 18 Uhr
    So
    geschlossen